Ausbildung in unserer Firma

„Dachdecker“ einer der vielseitigsten Berufe im Handwerk mit langer Tradition.

 

Jugendliche, die den Beruf als Dachdecker/in erlernen möchten, müssen bestimmte Anforderungen erfüllen, hier steht zunächst einmal die körperliche Belastung und die Schwindelfreiheit im Vordergrund, auch handwerkliches Geschick und eine schnelle Auffassungsgabe ist erforderlich.

Entweder bewirbst du dich bei einem Innungsfachbetrieb oder aber du meldest dich bei der Dachdecker- und Zimmerinnung Köln bzw. Bundesagentur für Arbeit und fragst nach freien Ausbildungsstellen.

Nach einer umfangreichen dreijährigen Ausbildung in den verschiedenen Bereichen, wie Dach, Wand und Abdichtungen, aber auch dem Bereich der erneuerbaren Energien oder Dachbegrünungen gehören auch zum Arbeitsbereich des Dachdeckers, stehen danach weitere Aufstiegschancen nichts mehr im Wege.

In unserem Unternehmen wird die Ausbildung unseres jungen Nachwuchses großgeschrieben.